KUM BA YAH Gospel- SpiritualChor

Neues aus dem Chor

Das Chorleben steht nie still. Auch in Zeiten von Physical Distancing sind wir weiter für Sie aktiv. Stöbern Sie in neuen Inhalten und entdecken viele neue Aspekte des Chores.

Einblick in unsere Vergangenheit

In dreiunddreißig Jahren Chorgeschichte ist einiges passiert.

Natürlich der Anfang, 1985 mit der Gründung des Chores

Nach einem Konzert taten sich einige Hörerinnen und Hörer zusammen und meinten "Das wollen wir auch!" Bald darauf traf man sich und war sich schnell einig, diese Treffen regelmäßig abzuhalten. Und bei diesen Treffen auch zu singen. Schnell war auch der Chorleiter gefunden - Dietmar Brodkorb, der diese Aufgabe mit Bravour und Herzblut bis heute übernimmt. Und wir hoffen, dass er das auch noch lange mit Freude tun möchte.

Bald folgte der erste, vorsichtige Auftritt - will man uns überhaupt hören? Wie kommen wir an? Die Resonanz war überwältigend, und schnell waren wir uns einig, dass weitere Auftritte folgen. Aus der Johanneskirche wurde das Neustädter Land, aus dem Neustädter Land wurde Region Hannover. Und schlussendlich auch das Ausland.

Polen (mehrfach), England, das Baltikum, diverse Wochenendausflüge und Chorfreizeiten haben die Chorgemeinschaft zu etwas ganz besonderem gemacht - einer Art Familie, in der jeder seinen Platz findet.

. | . | .

Copyright © 2020. All Rights Reserved.