Neues und Aktuelles

Wer uns kennt, kennt auch den folgenden Kanon:

Spring, spring, spring, like all the Birds that sing. Spring, spring, spring, like all the Flowers that bring the happy summertime to our life, to children, man and wife.


Und genau das liegt in der Luft. Man kann so langsam merken, wie die Sonne früher aufgeht und es abends länger hell bleibt. Auch die Tage sind nicht mehr so dunkel und auch wärmer, es wird nicht mehr lange dauern und wir begrüßen die blühende Natur mit einem Konzert der besonderen Art!

Kommen Sie uns gerne besuchen und seien Sie Teil der Frühlingsfeier.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Chor und möchten uns kurz vorstellen.

Der Gospel- und Spiritualchor KUM BA YAH wurde 1985 als Chor der Evangelisch-Lutherischen Johannes-Kirchengemeinde in Neustadt am Rübenberge in der Region Hannover gegründet.

Die Chorleitung liegt seitdem in den fachkundigen und geschickten Händen von Dietmar Brodkorb.

Die ca. 35 Sängerinnen und Sänger im Alter von etwa 17-78 Jahren gehören unterschiedlichsten Konfessionen an. Und auch, wenn wir zur Kirchengemeinde gehören, verstehen wir uns als eine Gemeinschaft gelebter Ökumene.

Das Stimmenverhältnis ist mit etwa 80 % Sängerinnen und 20 % Sängern ausgewogen besetzt. Trotzdem freuen wir uns immer, wenn wir neue Gesichter und Stimmen in unseren Reihen begrüßen dürfen.

Durch ausländische Austauschschüler bzw. Studenten sind hin und wieder junge Menschen anderer Bekenntnisse und Nationalitäten Mitglieder im Chor.